Kids skischool Ski and Smile
For kids aged 4 and upwards:
Our lessons for skiing newbies.
Skilessons for our youngest up-and-coming skiers
at “Ski and Smile” in Alpbachtal.

To our kids lessons

Ski rental & Ski school Alpbach in Tyrol

Ski and snowboard lessons, ski rentals and tuning & service

For pure joy and excitement in the snowy mountains of Tyrol, Alpbach offers a special highlight: ski rental & ski school skiCHECK Alpbach with the children’s ski school “ski and smile” located directly at the 4*S Galtenberg Family & Wellness Resort offers the perfect infrastructure ” both outdoors and indoors”. With multilingual children’s ski instructors available, we constantly strive to exceed the expectations of your family holiday. For adults and teenagers the ski school offers tailor-made private lessons, guiding and freeride programs for skis and snowboards.

In our ski hire you will find top equipment for skiing and snowboarding. We also sell accessories such as helmets, ski and sunglasses, gloves, socks, sun creams, … . Enjoy also our “Over Night” ski service and start your next ski day with sharpened edges and waxed bases on the sunny side in Inneralpbach.

We hope to see you soon – in the Skischool Alpbachtal.

» Take a look at our brochure! (PDF download)

Our services

Privatkurse

Private lessons

Gruppenkurse für Kinder

Group lessons for kids

Gruppenkurse für Erwachsene

Group lessons for adults

Snowboard

Snowboard

Angebote und Packages

Offers and packages

Skiverleih

Ski rental

Onlineshop

Online shop

Vouchers

Vouchers

Skiresort “Ski Juwel” Alpbachtal in Tyrol

Discover the gorgeous ski area “Ski Juwel” Alpbachtal Wildschönau – Tyrol. This fascinatingly beautiful ski resort offers a total of 145 km of pistes, 47 lifts, 24 ski huts and freestyle parks (piste map). For more information go to www.skijuwel.com. Enjoy alpine skiing and snowboarding, freeriding and cross-country skiing in the heart of the Kitzbühel Alps. New this season: The “Gmahbahn” – a lift accommodating 6 people per chair, with a weather protective cover, heated seats and a modern child safety lock technology.

Ski Juwel

Ski school Alpbach

Skiing School Alpbach – Discover Alpbachtal and Wildschönau – safely on ski and snowboard!

Our ski and snowboard school for both adults and children will be your one-stop shop right in the centre of Alpbach, including ski and snowboard rental services. Your adventure starts in Alpbach – with us.

In addition to our private snowboard and ski lessons for all levels of ability we also offer group lessons, From technical training to feel-good guiding throughout the Ski Juwel area to off-piste and freeriding – everything is possible. Experience and discover the beautiful Alpbachtal and Wildschönau together with our ski instructors. Your kids will be well taken care of in our children’s ski school. They can gain their first skiing experiences with our ski instructors while you ski the slopes in the Ski Juwel. Your children will be in good hands with us.

Various accomodation for a wonderful winter holiday, from 4 star superior hotels, beautiful holiday apartments and houses to simple rooms can be found close to our ski school.

An active winter vacation in Tyrol – 145 snow-guaranteed pistes with 47 lift systems

Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau is one of the top 10 ski areas in Tyrol. Located in the Kitzbühler Alps, the ski area offers a varied ski experience for beginners, families and experts. 32 kilometres of blue pistes are just right for beginners and those who want to take it easy. 78 kilometres of red pistes for a bit more speed can be found in the Ski Juwel, as can 18 kilometres of black pistes for a special thrill. 47 lifts with 8 gondolas, 7 chair lifts, 31 drag lifts and a moving carpet lift take you comfortably to the pistes and a total of 24 rustic ski huts. Below the Wiedersberghorn (2128 m) in the direction of Inneralpbach, all freeriders will find their Eldorado. Regular events in and around Alpbach round off the great variety for all snow sports enthusiasts.

3 snow parks, which leave nothing to be desired

The snowpark at the Wiedersberghorn in Alpbach is ideal for beginners and families. A 150 metre long halfpipe, kicker, slide plates as well as a roller track, this snowpark offers something not only for beginners. An “advanced line” also offers new challenges for advanced snowboarders. The Snowpark Race’n Boarder Arena features, as the name suggests, a speed track with timing for even more fun, slalom and giant slalom tracks and a carving area. Race against each other, with friends, family or colleagues at a company event. The Snowboard Family-Park Schatzberg has the perfect solution for all ski and snowboard enthusiasts. Beginners can let off steam on the 6m kicker, the two 4m straight boxes, the 4m rainbow box and the roller track. Pros jump over 14m kickers and show off their skills at the 8m straight, curved and kinked box. The doublekinked rail and the wallride provide additional thrills. In the 90 m halfpipe everyone can prove their skills – higher, further, faster!

We want your skiing holiday in Alpbach to be unforgettable. Alongside our various ski courses, you can also choose, rent and buy your ski and snowboard equipment from us. In addition, we offer you our over-night ski service. Contact us today and discover the beauty of the Tyrol Alps with us. Book your skiing course online at Ski school Alpbachtal.

Kinder Skischule ski and smile
Für Kids & Juniors ab 4 Jahren:
Unser Angebot für die ersten Schritte auf dem Ski,
Skikurse in der Zwergerlschule ski and smile im Alpbachtal

Zur Kinder-Skischule

Skiverleih & Skischule Alpbach in Tirol

Ski- und Snowboardkurse, Skiverleih und Skiservice

Für pures Schneevergnügen zur weißen Jahreszeit hält Alpbach ein besonderes Highlight bereit: Skiverleih & Skischule skiCHECK Alpbach mit der direkt am 4*S Galtenberg Family & Wellness Resort gelegenen Kinderskischule „ski and smile“ bietet eine perfekte Infrastruktur „outdoor wie indoor“. Begleitet von mehrsprachigen Kinderskilehrern/Innen sind wir laufend bemüht die Erwartungen Ihres Familienurlaubes zu übertreffen. Für die Erwachsenen und Jugendlichen bietet die Skischule spezielle Privat-, Guiding- und Freeride-Programme für Ski und Snowboard.

In unserem Ausrüstungsverleih finden Sie Top-Ausrüstungen für die Themen Ski- und Snowboard. Ebenfalls bedienen wir einen Accessoires-Verkauf für Helme, Ski- und Sonnenbrillen, Handschuhe, Socken, Sonnencremen, … . Genießen Sie auch unseren „Over Night“ Skiservice und starten den nächsten Tag mit geschärften Kanten und gewachsten Belägen Ihren Skitag auf der Sonnenseite in Inneralpbach.

Auf bald zur Pistengaudi für Jedermann – in der Skischule Alpbachtal.

» Stöbern Sie doch in unserem Prospekt! (PDF-Download)

Unser Angebot

Privatkurse

Privatkurse

Gruppenkurse für Kinder

Gruppenkurse Kinder

Gruppenkurse für Erwachsene

Gruppenkurse Erwachsene

Snowboard

Snowboard

Angebote und Packages

Angebote

Skiverleih

Skiverleih

Onlineshop

Onlineshop

Gutscheine

Gutscheine

Skigebiet Ski Juwel Alpbachtal in Tirol

Entdecken Sie das wunderschöne Skigebiet Ski Juwel Alpbachtal Wildschoenau – Tirol. Das traumhafte Skigebiet bietet Ihnen 145 km Pisten, 47 Ski-Lifte, 24 Ski-Hütten und Freestyle-Parks (Pistenplan). Alle Informationen finden Sie unter www.skijuwel.com. Genießen Sie den Wintersport auf Ski und Snowboard bei Ski Alpin, Freeride und Langlauf in den Bergen der Kitzbühler Alpen. Ganz neu: der 6er Sessellift „Gmahbahn“ mit Wetterschutzhaube, Sitzheizung und modernster Kindersicherung.

Ski Juwel

Skischule Alpbach

Sicher auf Ski und Snowbord das Alpbachtal und Wildschönau erkunden

Mit unserer Skischule und Snowboardschule für Erwachsene und Kinder, die zentral in Alpbach liegt und gleichzeitig einen Skiverleih und Snowboardverleih beherbergt, haben sie Alles auf einem Fleck. In Alpbach beginnt ihr Abenteuer – mit uns. Neben unserem Snowboard- und Ski-Privatunterricht für alle Könnerstufen, bieten wir natürlich auch Gruppenstunden an. Vom Technik-Training über Wohlfühl – Guiding durch das Ski Juwel bis hin zu Off-Piste und Freeride ist alles möglich.

Erleben und entdecken Sie mit unseren Skilehrern/innen das schöne Alpbachtal und Wildschönau. In der Kinderskischule sind auch ihre Sprösslinge gut untergebracht. Sie können erste Erfahrungen mit unseren Skilehrern/innen sammeln, während Sie die Pisten im Ski Juwel unsicher machen. Ihre Kinder sind bei uns in guten Händen.

Unterschiedliche Unterkünfte für einen traumhaft schönen Winterurlaub, wie 4 Sterne Superior Hotels, schöne Ferienwohnungen und Häuser bis zum einfachen Zimmer finden sie in direkter Nähe zu unserer Skischule.

Aktiv im Winterurlaub in Tirol – 145 schneesichere Pisten und 47 Liftanlagen

Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau ist eines der Top 10 Skigebiete in Tirol. Beheimatet in den Kitzbühler Alpen bietet das Skigebiet ein abwechslungsreiches Ski Erlebnis für Einsteiger, Familien und Profis. 32 Kilometer blaue Pisten sind für Einsteiger und diejenigen, die es gemütlich angehen lassen wollen genau richtig. 78 km rote Pisten für ein bisschen mehr Speed findet man im Ski Juwel genauso wie 18 Kilometer schwarze Pisten für den besonderen Kick. 47 Lifte mit 8 Gondeln, 7 Sessellifte, 31 Schlepplifte und einem Förderbandlift bringen sie bequem zu den Abfahrten und zu insgesamt 24 urigen Skihütten. Unterhalb des Wiederberghorns (2128 m) in Richtung Inneralpbach finden alle Freerider ihr Eldorado. Veranstaltungen in und um Alpbach runden das große Angebot für alle Sportliebhaber ab.

3 Snowparks, die keine Wünsche offen lassen

Der Snowpark am Wiedersberghorn in Alpbach ist bestens geeignet für Anfänger und Familien. Eine 150 Meter lange Halfpipe, Kicker, Slideplatten bis hin zu einer Wellenbahn, hält dieser Snowpark nicht nur für Anfänger etwas bereit. Eine „advanced line“ bietet auch Fortgeschrittenen neue Herausforderungen. Der Snowpark Race’n Boarder Arena bietet, wie der Name schon sagt, einen Speed Track mit Zeitmessung für noch mehr Spaß, Slalom- und Riesenslalomstrecken und eine Carving-Area. Messt euch beim Rennen gegeneinander, mit Freunden, Familie oder mit Arbeitskollegen beim Firmenrennen. Der Snowboard Family-Park Schatzberg hält für alle Ski- und Snowbordbegeisterte das Richtige bereit. Beginner toben sich auf dem 6 m Kicker, den beiden 4m Straight box, der 4m Rainbow box und der Wellenbahn aus. Pros springen über 14m Kicker und zeigen Ihr können an den 8m Straight, Curved und Kinked box. Der Doublekinked rail und der Wallride sorgen für den zusätzlichen Kick. Auf der 90 m Halfpipe kann jeder sein Können unter Beweis stellen – höher, weiter schneller!

Wir möchten, dass Ihr Skiurlaub in Alpbach unvergesslich wird. Neben unseren unterschiedlichen Skikursen können sie sich auch ihre Ski- und Snowboardausrüstung bei uns zusammenstellen, leihen und kaufen. Zusätzlich bieten wir Ihnen unseren Over-Night Skiservice.

Setzen sie sich noch heute mit uns in Verbindung und entdecken sie mit uns die Schönheit der Tiroler Alpen. Buchen Sie jetzt online den passenden Skikurs bei der Skischule Alpbachtal.