WICHTIGE Skischulinfo für unsere Kindergruppenkurse

Ski and smile

Information gilt für Anfänger und Fortgeschrittene Kinder

Spaß & Abenteuer im Schnee. Skikurse ab 4 Jahren.

Tagesablauf Kinderland Inneralpbach

(gültig für Kinder die das 1. Mal auf Ski stehen, oder noch nicht selbständig mit dem Tellerlift fahren können)

  • 09:00 bis 09:15 Uhr – Warm up im Kinderland für Kinder, deren Eltern ab 09:00 Uhr Privatunterricht gebucht haben

  • 09:15 bis 09:30 Uhr – Treffpunkt für alle Kinder die im Kinderland fahren

  • 09:30 bis 14:00 Uhr – Skiunterricht

  • 11:00 bis 13:00 Uhr – 30-minütige Pause im eigenen Mittagsraum inkl. reichhaltigem gesunden Jausenbuffet (im Skikurs inklusive)

  • 14:00 Uhr – Ende des Skiunterrichts

Tagesablauf Fortgeschrittene Kinder

(gültig für Kinder die selbständig mit dem Tellerlift fahren können)

  • 09:00 bis 09:15 Uhr – Warm up im Kinderland für Kinder deren Eltern ab 09:00 Uhr Privatunterricht gebucht haben

  • 09:15 bis 09:30 Uhr – Treffpunkt für alle Kinder am Sammelplatz für „Fortgeschrittene“ in Inneralpbach

  • 09:15 bis 09:30 Uhr – Fahrt mit dem Bummelzug zur Pögelbahn sobald die Gruppe der Kinder vollzählig ist (bitte pünktlich erscheinen)

  • 09:30 bis 14:00 Uhr – Skiunterricht im Skigebiet vom Skijuwel

  • 11:00 bis 12:00 Uhr – 30-minütige Pause im eigenen Mittagsraum inkl. reichhaltigem gesunden Jausenbuffet (im Skikurs inklusive)

  • 14:00 bis 14:05 Uhr – Rückfahrt mit dem Bummelzug nach Inneralpbach

Skicamps für Kinder in Hochfügen

Wir sammeln uns jeden Tag in Inneralpbach. Anfänger Kinder treffen sich in unserem Kindergelände am Galtenberg Schlepplift (gegenüber vom Hotel Galtenberg in Inneralpbach). Fortgeschrittene Kinder treffen sich vor dem Hotel Galtenberg in unserem eingezäunten Sammelplatz für Fortgeschrittene Kinder. Von dort aus fahren die Kinder mit unserem Bummelzug gemeinsam mit ihrer Gruppe zur Pögelbahn.

Wir unterscheiden zwischen Anfänger (1. Mal auf Ski oder kann noch nicht alleine Tellerlift fahren) und Fortgeschrittenen (kann schon selbstständig Tellerlift fahren). Je nach Typ gibt es natürlich noch unterschiedliche Leistungsstufen, nach denen die Kinder passend der jeweilige Gruppe zugeteilt werden. Wenn möglich achten wir auch noch nach Alter und Nationalität und Familienzusammengehörigkeit.

Die Anfänger Kinder machen ihre Mittagspause in unser hierfür extra umgebauten Schirmbar. Von 11:00 bis 13:00 Uhr ist ein reichhaltiges gesundes Jausenbuffet aufgebaut an dem sich unsere Kinder bei ihrer 30 minütigen Pause stärken können. Die Jause, sowie kalte und warme Getränke sind im Skikurs inbegriffen.

Die fortgeschrittenen Gruppen sind im gesamten Skijuwel unterwegs. An 1 bis 2 Tagen in der Woche kann es sein, dass der Lehrer in einer Hütte einkehrt und dort die Mittagspause macht. Hierfür benötigen die Kinder Bargeld. Bitte den fortgeschrittenen Kindern sicherheitshalber € 10,00 für ein Mittagessen auf einer Hütte einstecken.

Kinder ab 6 Jahren benötigen eine eigene Liftkarte. Diese ist im Skikurs NICHT enthalten. Anfängerkinder die in unserem Kinderland Skifahren benötigen noch keine Liftkarte, sobald die Kinder mit den Liften der Alpbacher Bergbahn fahren, benötigen sie einen Liftpass.

Kursende ist täglich um 14:00 Uhr. Bitte die Kinder ab 14:05 am jeweiligen Sammelplatz wieder abholen.

Jeden Donnerstag um 10:30 Uhr am Tellerlift neben der Talstation der Pögelbahn für unsere fortgeschrittenen Kinder. Für die Kleinsten Kinder findet das Rennen in unserem Kindergelände um 12:30 Uhr statt.

Jeden Donnerstag im Anschluss des Skikurses findet unsere Siegeszeremonie mit Siegerehrung und Preisverteilung statt. Treffpunkt ist ab 14:00 in unserem Kinderland, Start der Siegerehrung um 14:30 Uhr.

Bei jedem Skirennen ist unser Fotograf anwesend und macht mehrere Fotos von jedem Kind. Nach der Siegerehrung können diese Fotos im Hotel Galtenberg an der Rezeption gekauft werden. (Ausdruck oder Fotostick)

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt Google Maps Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.
Akzeptieren